Ich bin in der Nähe von Fulda, Deutschland geboren.
Ich arbeitete als Führungskraft, Heilpraktikerin, Kunsttherapeutin und Künstlerin im Raum München.
Seit 2005 lebe und arbeite ich in Salzburg.
Was mich als Coach und Künstlerin ausmacht ist das Vertrauen in den Prozess, dass sich die Dinge natürlich entwickeln, sowie die Aussagekraft der Bilder und die Freiheit des persönlichen Ausdrucks.

Johanna Hartung

Der Coach

Als Coach begleite ich Menschen über den kreativen Prozess hinaus in ihr Potential und ihre Stärke.
Mein Coaching ist aus meiner Erfahrung als Führungskraft, Therapeutin und Künstlerin entstanden.
Die Grundlage ist meine Präsenz und das Vertrauen in den weiteren Entwicklungsprozess.

  • Humanistische Psychotherapie
  • Kunsttherapie
  • Struktur Aufstellungen
  • Voice Dialog
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Methode
Johanna Hartung

Die Künstlerin

Seit 1994 male ich Bilder, forme Skulpturen und arbeite in freier Natur. Für die Kunst brennt mein Herz.
Ich begann im therapeutischen Prozess meine Ausdrucksmöglichkeit zu finden. Die Kunsttherapie war der Beginn eines immerwährenden Prozesses, „des Malen Müssens“. Aus der Wendung nach innen finden die Bilder ihren Weg nach außen. Mit Hilfe von Farben, Hände, verschiedene Materialien entstehen Bilder, Skulpturen oder Objekte.
Der kreative Raum ist der Ursprung, die Quelle aus der ich schöpfe.

  • Sommerakademie Weihergut 2006
    Prof.Hermann Nitsch
  • Sommerakademie Weihergut 2009
    Prof. Siegfried Karrer
  • Kunstakademie Bad Reichenhall 2010
    Sati Zech
  • Kunstakademie Bad Reichenhall 2010
    Prof.Hermann Nitsch
  • Aktzeichnen, Grödig 2011
    Prof. Franz Wolf
  • Sommerakademie Traunkirchen 2011
    Zhou Brothers
  • Kunstakademie Bad Reichenhall 2011
    Prof.Hermann Nitsch

zur Bildergalerie